C-Tyson vom Riesenhof

 

Name des Hundes: Tyson

Woher stammt der Hund?: FCI Nachkommen

In welchem Alter traten die Anfälle zum ersten mal auf?:
Mit zwei Jahren

Welche Art der Anfälle hat Ihr Hund? Grand Mal

Bekommt der Hund Medikamente?: nein

Tyson hatte kurz vor seinem zweiten Geburtstag seinen ersten richtig heftigen epileptischen Anfall. Zu der Zeit war er mit unserem größeren Sohn draußen unterwegs der mich total aufgelöst anrief und mir berichtete dass Tyson zusammengebrochen wäre und nicht mehr laufen könnte. Als ich ankam fand ich meinen total panischen Sohn vor und Tyson..  Der rudernd und nicht ansprechbar am Boden lag und am ganzen Körper zitterte. Wir mussten ihn in die Klinik bringen wo er in Narkose gelegt wurde und er durch Medikamente nach einiger Zeit zurück geholt werden konnte. Die Medikamente die Tyson bekam vertrug er nicht gut, Zerstörungswut und Nicht mehr stubenrein sein bereitete uns allen eine schwierige Zeit daher haben wir uns entschieden vorerst ohne Medikamente auszukommen. Bisher ist es bei diesem einen Anfall geblieben jedoch bleibt die Angst dass es sich jederzeit wiederholen könnte.