Monty

 

Name des Hundes: Monty

 

Woher stammt der Hund?: VDH/FCI

 

"Monty" ( Avantage Pour Jolly Coeur )

 

Mutter: Avantage Pour First Lady

 

Vater: Ahornstreet`s O`Jay Simpson

 

Die Anfälle begannen im März diesen Jahres und bei meinem Monty sind es nicht die "klassischen" Anfälle, mit umfallen und krampfen, sondern komplex fokale Anfälle; d.h. er fällt in Stereotypien und teilweise dauern die Anfälle bis über 1,5 Stunden; teilweise ist er ansprechbar, teilweise nicht. Dies ist extrem schlimm mit ansehen zu müssen, da Monty zumindest überwiegend bewusst mitbekommt, was da mit ihm passiert; und ihn das extrem ängstigt; kann er doch nicht verstehen was da passiert. An Ausschlussdiagnostik wurden sämtliche Bluttests, neurologische Untersuchungen und ein MRT gemacht. Die Diagnose wurde von einer Neurologin gestellt. Er sprach auch gut auf die Medikamente gegen die Epilepsie an. Im Moment ist es zum Glück recht ruhig geworden und ich hoffe, dass das auch so bleibt....... Es ist schlimm mit anzusehen, wie ein geliebtes Tier so leiden muss.....