Kimi

Name des Hundes: Kimi
Wurfname: Berry vom Derletal

Woher stammt der Hund?: VDH/FCI

Unser Kimi ist am 30.7.2013 geboren, wir haben ihn kennen gelernt als er ungefähr sechs Wochen alt war und uns sofort in ihn verliebt.
Am 27.9.2013 war es dann endlich soweit, wir durften ihn bei der Züchterin abholen.
Im Oktober 2014 dann völlig unerwartet der erste Anfall. Es kam mir vor, als hätte es Stunden gedauert, ich denke aber es waren nicht einmal fünf Minuten.

Direkt nach dem Aufstehen stürzte Kimi die Treppe herunter, ich konnte nicht schnell genug reagieren.
Er torkelte als wäre er betrunken ins Wohnzimmer, fiel dann zur Seite um und hechelte stark. Im ersten Moment dachte ich er hat einen Schlaganfall. Als es dann vorbei war, dauerte es noch einige Minuten bis er wieder “normal” war.
Der zweite Anfall folgte am 2.12.2013. Er verlief im Grunde wie der Erste auch.
Der dritte und wie man ja hofft letzte Anfall dann am 04.04.2015.  Er dauerte mit sechs Minuten bisher am längsten.
Seit diesem Anfall bekommt er zwei Mal täglich Phenoleptil je eine 3/4 Tablette.
Man kann nicht in Worte fassen, wie man sich fühlt, wenn man sein Tier so leiden sieht Trauriges Smiley .

Man fühlt sich Hilflos, weil man im Grunde nichts tun kann, außer beruhigend auf das Tier einzureden und es solange es nicht um sich beißt beruhigend zu streicheln.
Kimi ist während der bisherigen Anfälle volll ansprechbar gewesen und hat somit mitbekommen, das ich bei ihm bin. Ich hoffe, das ihm zumindest das ein wenig die Angst nimmt Trauriges Smiley .
Für sie ist es “einfach” so, das Kimi nun ein Medikament bekommt, das die Anfälle hoffentlich unterdrückt.
Sowohl mein Mann als auch meine Tochter waren bisher bei keinem Anfall dabei und wissen somit nicht, wie Kimi und auch ich uns dabei fühlen.
Gut, wie Kimi sich fühlt, kann ich auch nur erahnen.......
Es verändert das eigene Leben.

Bei jedem kleinsten Zucken fahre ich selbst zusammen, habe Angst der nächste Anfall folgt.......