Bailey

Bailey (Uncle Sam of Kingswood), geb.23.06.2012 (DRC Soltau)

In welchem Alter traten die Anfälle zum ersten mal auf?:Nach knapp über einem Jahr

Die Anfälle sind bisher ausschließlich Grand Mal-Anfälle. Zum Glück sind diese relativ "leicht" und er ist danach direkt wieder ansprechbar und munter.

 

Bekommt der Hund Medikamente?: ja

 

Nachdem unser Bailey (Labrador-Rüde, geb. am 23.06.2012) im Sept. 2013 aus heiterem Himmel im Urlaub einen Anfall hatte, habe ich angefangen, mich mit dem Thema Epilepsie beim Hund zu beschäftigen. Ich habe alles gelesen, was ich zum Thema finden konnte und eine Epilepsie-Gruppe für Hundebesitzer gegründet, die mittlerweile knapp 400 Mitglieder hat. Mit der Krankheit Epilepsie hat sich unser Leben komplett geändert. 5x täglich muss Bailey seine Medikament pünktlich bekommen. Alleine lassen mag man ihn gar nicht mehr aus Angst, er könnte in der Zeit einen Anfall bekommen. Bei jedem Anfall schwingt die Angst mit, ob er wohl aus diesem rauskommt. Man lernt mitder Zeit, damit umzugehen, aber daran gewöhnen wird man sich nie. Verschlechtert sich die Anfallsfrequenz, werden die Medikamente wieder angepasst oder geändert werden. Von den hohen Kosten für Tierarzt /Neurologe/ Medikamente möchte ich erst gar nicht sprechen.
Wir lieben unseren Hund über alles und versuchen, ihm das Leben trotz Krankheit so schön wie möglich zu machen und hoffentlich bleibt er noch viele Jahre bei uns.